Wenn Sie Ihr Unternehmen an einen neuen Standort verlegen, müssen Sie oft auch Ihr Rechentrum migrieren. Hier werden viele Ihrer wichtigsten Geräte gespeichert, und hier befinden sich Ihre wichtigsten Informationen.
Wenn Sie sich mit den besten Praktiken und einigen Vorsichtsmaßnahmen vertraut machen, sollte der Start an Ihrem neuen Standort kein Problem sein. Realisieren Sie die bestmögliche Migration des Rechenzentrums, indem Sie die folgenden Tipps befolgen.
1. Projektmanagementplan
Vorausplanung ist das Beste, was Sie bei einem Datenmigrationsprojekt tun können. Der erste Teil Ihres Plans sollte die Beauftragung eines Profis sein, der die Arbeit erledigen kann. Weshalb Sie einen Profi brauchen? Der Grund ist einfach: Wenn Sie es mit so vielen sensiblen Daten und teurer Hardware zu tun haben, sollte dies nur von technischen Experten erledigt werden, die wissen, wie sie damit umgehen sollen. Es gibt viele Unternehmen für die Migration von Rechenzentren, die das Projekt für Sie übernehmen können.
Nach der Beauftragung von Fachleuten sollten Sie auch einen Plan für den weiteren Verlauf des Projekts aufstellen. Hierin sollte jeden Teil der Migration berücksichtigt werden.
2. Anforderungen an die Ausrüstung kennenlernen
Wenn Sie eine Datenmigration in Betracht ziehen, sollten Sie die beste Ausrüstung finden. Stellen Sie klar, ob Sie Ihr Rechenzentrum genau so belassen wollen oder ob Sie einige Upgrades vornehmen sollten.
Wenn Sie irgendwelche Upgrades vornehmen, bedeutet dies, dass Sie nach Festplatten suchen, die besten Kabel kaufen und sicherstellen müssen, dass Sie über Steckdosen und einen Stromschutz verfügen, der den Betrieb des Rechenzentrums aufrechterhalten kann. Auch solche Anforderungen sollten Sie sich im Vorne heraus bewusst sein.
Wenn Sie Ihr Rechenzentrum verlagern, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihr neues Gebäude dafür ausgerüstet ist. Das bedeutet, dass Sie sicher sein müssen, dass Ihr Kühlbedarf gedeckt ist. Verbessern Sie Ihr Klimatisierungssystem und stellen Sie sicher, dass es über Temperaturzonen und Klimaregelung verfügt, damit Sie auch Geld sparen können, während Sie das Gebäude kühl halten.
3. Budget
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um alle Kosten zu ermitteln, die bei der Rechenzentrum Migration anfallen. Informieren Sie sich über die durchschnittlichen Kosten einer Rechenzentrumsmigration für die Größe und den Typ, den Sie benötigen.
Auf diese Weise können Sie bei Gesprächen mit Migrationsexperten Schätzungen abgeben.
4. Ihre Ziele festlegen
Wenn Sie die Migration Ihres Rechenzentrums planen, sollten Sie immer mit Ihren Zielen und Absichten beginnen. Zu den Erfolgskriterien gehören Dinge wie die Betriebszeit, die Frage, ob Sie zu einem neuen Rechenzentrumstyp wechseln, und die Verbesserung Ihrer Schutzmaßnahmen.
Sie sollten auch Ziele für die Zeitspanne haben, die Ihre Rechenzentrumsmigration in Anspruch nimmt.
Ihre Rechenzentrum Migration angehen
Diese Tipps helfen Ihnen, wann immer Sie ein Projekt zur Migration Ihres Rechenzentrums haben. Ein Rechenzentrumsumzug ist eines der wichtigsten Dinge, die bei einem Umzug zu berücksichtigen sind, also behandeln Sie ihn mit der Sorgfalt, die er verdient.